Das Klinikum schreibt:

Wir freuen uns über die großzügige Spende des Fördervereins des Klinikums an die Neurologie.

Dank dieser Spende konnten neue Geräte wie Hanteln, Bälle oder Kissen angeschafft werden, um die Therapiemöglichkeiten für unsere Parkinson Patienten zu erweitern.

So können wir unseren Patienten ein effektiveres Training ermöglichen und sie damit unterstützen, ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern.

Ein großes Dankeschön an den Förderverein für das Engagement und ihre Unterstützung!

Wir freuen uns über jede Spende, die uns erreicht – egal wie klein der Betrag ist.
Wer sich für eine Spende entscheidet, darf gerne auch den Verwendungszweck bestimmen. Ob die Spende an unsere Fördervereine geht, unsere Kinderklinik, unsere Muttermilchbank, die Villa bunterkund, die Altersmedizin, unserer onkologischen Bereiche oder auch die Palliativstation - Ihr habt die freie Wahl!

Ein Eindruck vom Ostermarkt vom 24. und 25. Februar

21. Benefizkonzert zugunsten des Klinikums Wolfsburg

im Gartensaal des Schlosses Wolfsburg, Schlossstraße 8

am Freitag, 23. Februar 2024, um 19:00 Uhr

Die bekannte und beliebte Saratoga Seven Jazzband aus Braunschweig spielt Old-time-Jazz vom Feinsten in einem besonderen Ambiente.

Veranstalter ist der Förderverein des Klinikum Wolfsburg e.V. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Leider ist die Zuhörerzahl durch die Größe des Gartensaals begrenzt. Karten sind erhältlich an der Abendkasse (je 18,00 €) und im Vorverkauf (je 15,00 €) im Klinikum an der Information , bei der Volksbank Am Mühlengraben und im Autohaus Kühnhold in Groß-Twülpstedt.

Der Erlös der Veranstaltung ist vorgesehen für den Kauf von Plüsch-Trosttieren für die Zentrale Notfallaufnahme des Klinikums. Dort werden auch viele Kinder versorgt. Diese Kinder sind im allgemeinen sehr verängstigt, weil sie nicht wissen, was sie hier erwartet, und verweigern jegliche Kooperation mit dem medizinischen Personal. In dieser Situation hilft erfahrungsgemäß ein kleines “Trosttier”, die entstandenen Barrieren abzubauen und eine notwendige Versorgung durch das medizinische Personal zu ermöglichen. Diese Trosttiere gehören aber nicht zu den Regelleistungen des Klinikums und können deshalb nicht aus öffentlichen Mitteln finanziert werden. Der Förderverein des Klinikum Wolfsburg e.V., dessen vorrangiges Ziel darin besteht, die Versorgungsbedingungen der Patienten des Klinikums zu verbessern, möchte mit dem Benefizkonzert die Finanzierung dieser Trosttiere ermöglichen.

Das 20. Jubiläums-Benefiz-Konzert – wie immer mit der Saratoga Seven Band - fand am 9. Juni statt. Nach langer Pandemie bedingter Pause fand die Veranstaltung im Gartensaal des Schlosses wieder regen Zuspruch. Die Band sorgte mit ihrer Interpretation von New Orleans Jazz und fantastischen Soli für eine tolle Stimmung. Und der Erlös der Veranstaltung konnte sich Dank Sponsoren (Familie Lübnitz, BraWo Volksbank), Kartenverkauf und eigenem Catering (dank den Helfern aus dem Verein) mit 1.500 E ebenfalls sehen lassen. Somit konnte die Anschaffung für Babyschlafsäcke in der Neugeborenen Station unterstützt werden. Anbei eine Bildimpression …